Actions speak louder than words


„In Zeiten der mehr oder weniger freiwilligen beruflichen Umorientierung sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Daher habe ich mich an „Personal Business Consultants“ in Hamburg gewendet. Nicht nur, dass ich durch die ruhige und motivierende Art aufgebaut wurde, mir wurde sofort bei der Optimierung meiner ganzen Unterlagen geholfen und ein super sinnvoller Schlachtplan entworfen. Ich hatte mehrere Sessions dort und jede Session hat mich nicht nur aufgebaut, es hat auch Spaß gemacht und mich definitiv weiter gebracht. Nun habe ich wieder einen festen Job, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Vielen Dank dafür!“

Sven J., Key Account Manager

„Geht es um die Analyse und Optimierung von Bewerbungsunterlagen, ist PB-Consultants für mich die erste Adresse. Das Unternehmen hat mich auf der fachlichen und kommunikativen Ebene qualitativ ausgezeichnet beraten und mein Anschreiben sowie meinen Lebenslauf durchleuchtet. Beiden Dokumenten wurde ein Format verpasst, welches übersichtlich strukturiert ist, die wichtigen Inhalte kurz und prägnant wiedergibt und die eigene Person in den Vordergrund stellt. Bei PB-Consultants stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.“

Gunnar Z., Projektingenieur

„Zunächst nur im Rahmen einer gewünschten Verbesserung meiner Bewerbungsmappe habe ich mich an die Personal Business Consultants gewandt und den Service des Unternehmens getestet. In freundlicher und verbindlicher Weise hat Dr. Thiemann ein Musteranschreiben, meinen Lebenslauf sowie die Zeugnisunterlagen auf Herz und Nieren geprüft und mit mir bereits nach zwei Tagen jeden einzelnen Punkt telefonisch erörtern können. Dabei konnte er mich auf einige Formulierungen und Strukturierungen hinweisen, die man doch auf recht verblüffende Weise positiver gestalten konnte. Von der zeitnahen und vor allem professionellen Behandlung meiner Anfrage war ich echt begeistert!
Auf Grund dieser guten ersten Erfahrung habe ich mich dann auch bei den weiteren Schritten meiner Bewerbungsverfahren an Dr. Thiemann gewandt. Ich konnte deutlich von seinen tiefgreifenden Erfahrungen als Personalberater profitieren, und er hat mir wertvolle Tipps und Strategien für meine Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen mit meinem zukünftigen Arbeitsgeber an die Hand gegeben. Personal Business Consultants haben somit viel dazu beigetragen, meine Bewerbungsphase zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Auch in Zukunft werde ich bei Bedarf daher gerne wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen und kann sie wärmstens empfehlen!“

Oliver K., Einkaufsleiter

„Für mich als jemanden, der gerade sein Studium beendet hatte, war die Beratung durch Personal Business Consultants unheimlich wertvoll. Ich hatte danach zum ersten Mal das Gefühl zu wissen, worauf es bei der Jobsuche und im Arbeitsleben wirklich ankommt und die Tipps haben mir bei meiner Suche nach einer Stelle sehr geholfen. Ich kann die Personal Business Consultants nur weiterempfehlen.“

Johannes F., Diplom-Psychologe

„Dr. Gunnar Thiemanns Erfahrung und seine wertvollen Tipps haben mir sehr bei meiner Bewerbung für eine neuen Job geholfen.
Seine Verbesserungsvorschläge für Struktur und Inhalt von Anschreiben und Lebenslauf sowie der Auswahl eines geeigneten Fotos machten den entscheidenden Unterschied.
Hilfreich empfand ich besonders die Besprechung von typischen Situationen und Fragen in Vorstellungsgesprächen.
Hierbei schafft es Herr Thiemann insbesondere durch seine freundliche und ruhige Art, Aufregung und Anspannung vor dem Gespräch abzubauen.“

Simone M., Research Scientist

„Nach dem Abschluss meines 2. Juristischen Staatsexamens, begann ich mich auf die Stelle einer Rechtsanwältin zu bewerben. Nach ersten eigenen erfolglosen Gehversuchen, habe ich mich an Personal Business Consultants gewandt, um mich professionell unterstützen zu lassen. Weil ich nicht in einer Großkanzlei anfangen wollte, war mir wichtig, eine persönliche und mich charakterisierende Bewerbung zu erhalten. In nur wenigen Tagen hatten ich eine komplette Bewerbungsmappe von Personal Business Consultants erhalten und startete damit erneut Bewerbungsversuche. Bereits nach 2 Wochen hatte ich das erste Vorstellungsgespräch und war verwundert, wie viele Einladungen ich noch bekommen habe. Auf Grund der wirklich guten Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Thiemann, habe ich auch noch das Insight Discovery Verfahren durchlaufen, das mir sehr bei den Bewerbungsgesprächen geholfen hat, weil ich einfach ein klareres Bild von mir hatte.“

Julia K., Rechtsanwältin

Um mehr über uns zu erfahren und herauszufinden, wie wir Sie unterstützen können, nehmen Sie einfach Kontakt auf:


Tel.:
+49(0)40 - 22 85 30 92–0 Fax:
+49(0)40 - 22 85 30 92–9 Mobile:
+49(0)151 - 22 91 85 80